07.04.2018 - die ersten Sonnenstrahlen und Themperaturen von über 20 Grad haben unsere Kollegen aus dem Winterschlaf erwachen lassen. Kaum ist noch ein Parkplatz zu bekommen und es ist gerade Mal 14 Uhr. Nun werden wir für die langen Wintertage entschädigt und können wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - dem MODELLFLUG.

Simon hat heute seine tolle Corsair dabei. Das schönste an diesem Modell ist der SAITO - Boxer als Viertakter. Mittlerweile hat der Motor nur den Spitznamen "BLUPP-BLUPP". Das hört sich so an, wenn der Motor im Standgas läuft. Auf Vollgas entwickelt dieser Motor eine gigantische Kraft.

Klaus ist auf dem HLG-Tripp. Der hat heute gleich 2 dabei. Mit dem Gummiseil auf Höhe geschossen, dann noch etwas Thermik und schon sind ausgiebige Flüge möglich.

flugbuch 01flugbuch 02
Michael hat heute gleich 3 neue Geräte dabei. Mit dem Elektrosegler hat er etwas Pech. Da hat sich ein Querruder in der Luft gelöst. Mit dem Heli und der Edge geht dann aber alles gut. Die Edge von Sebart hat tolle Flugeigenschaften. Nur für die Graspiste sind die Rädchen etwas zu klein. So legt Micha bei der Ladung einen punktereifen Salto hin. Micha, dafür gibt es zusätzliche Punkte.
flugbuch 03flugbuch 04
Und Joachim warte schon auf den Start. Der Kollege vor ihm blockiert noch die Startbahn. Kaum ist diese aber frei geht es ab in Lüfte. Und das klappt mit dem Telemaster recht gut. Mit 8S motorisiert hat das Modell ja ausreichend Leistung.
flugbuch 05flugbuch 06

Unser Achim hat seine Salto dabei. Der Kollege ist ihm behilflich beim Startvorgang. Achim, da hast Du einen tollen Segler. Der könnte mir auch gefallen. Mauri hat seine riesige Extra dabei. Der 170er DLE Boxer, zusammen mit dem großen Propeller liefern eine gut hörbare Geräuschkulisse. Aber wie sagt man so schön. Leistung will gehört werden.

flugbuch 07flugbuch 08
Alexander hat auch über den Winter mit dem Heli geübt. Davon können wir uns heute wieder überzeugen. Im weichen 3D-Flug zeigt er, was er kann. Und das kann sich sehen lassen.
flugbuch 09flugbuch 10